Sonntagskinder

„Unsere wahre Aufgabe ist es, glücklich zu sein”, sagt der Dalai Lama. Ja, ein rundum glückliches Leben – das wünschen Eltern, Großeltern, Paten ihren Kindern von Herzen. Die meisten Menschen glauben, dass Glück vor allem von äußeren Faktoren abhängig sei – Lebensumstände, Besitz, Erfolg usw..

Studien zeigen jedoch: Beim Glücklich sein kommt es vor allem darauf an, ob das Kind mit einem liebevollen, positiven Blick auf sich und sein Leben schaut. Und genau das können Kinder ganz leicht lernen – und wir Erwachsene es mit ihnen üben.

SONNTAGSKINDER begleitet Familien auf diesem Weg. Wir entwickeln Produkte, die Kinder daran erinnern, wie wunderbar sie sind. Stark, mutig, selbstbewusst – und genau richtig wie sie sind. Seit August 2019 gibt es das Kindertagebuch „Eine Woche voller Glück“ – ein wunderschönes, liebevolles „Glückstagebuch“ für Grundschulkinder, das Kinder in Begleitung eines Erwachsenen über 21 Wochen hinweg durch viele kindgerechte, schöne und „glücksrelevante“ Themen führt und so Woche für Woche noch glücklicher macht.